Grundschulolympiade

Bei sommerlichen Temeperaturen um die 30 Grad nahm unsere "Leichtathletik"-Schulmannschaft am vergangenen Mittwoch (26.06.24) an der Grundschulolympiade des Kreises Mayen-Koblenz in Weißenthurm teil.
In 7 unterschiedlichen Disziplinen zeichneten sich unsere AtheltInnen aus den Klassen 4b und 3 mit durchweg sehr beachtlichen Leistungen und vor allen Dingen hoher Einsatzbereitschaft aus.
Dabei traten in manchen Disziplinen wie Ausdauerlauf, Sackhüpfen, Sprint oder Hindernislauf alle SportlerInnen an, in anderen Bereichen wie Stoßen, Weitsprung oder Zonenweitwurf nur ausgewählte SchülerInnen.
Am Ende des Tages konnte unsere Mannschaft mit dem 6. Platz in unserer Wertungsklasse stolz auf Ihre erbrachten Leistungen sein.