gs-weitersburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sport

Achtungserfolg für Weitersburger Fußballmädchen

E-Mail Drucken PDF
Ein Tor fehlte am Ende zum Einzug ins Halbfinale. Denkbar knapp verpasste die Mädchenfußballmannschaft die Endrunde des Mädchenfußballturniers des Landkreises Mayen-Koblenz.
Unterlag man dem Gastgeber aus Kruft im ersten Spiel deutlich mit 1:5, steigerte sich unsere Weitersburger Auswahl im weiteren Turnierverlauf. Gegen die Bodelschwinghschule aus Bendorf konnte man nach gutem Spiel ein 1:1 Unentschieden erreichen, bevor dem späteren Turniersieger aus Mendig ebenfalls ein 1:1 abgetrotzt wurde. Wäre in diesem Spiel noch ein Tor mehr für unsere Mannschaft gefallen, hätte sie sogar im Halbfinale des Turniers gestanden.
So bleibt ein Achtungserfolg und das besondere Erlebnis, einmal die Schule bei einem Wettbewerb vertreten zu haben.

 

Schülermannschaft unterwegs

E-Mail Drucken PDF
Kurz vor den Osterferien machten sich unsere Zweitklässler auf den Weg nach Weißenthurm, um die Weitersburger Farben beim Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen des Landkreises Mayen-Koblenz zu vertreten.

Insgesamt 24 Mannschaften waren am Start. Begleitet von Frau Broszeit-Rünz, unserem Praktikanten, Felix Ley, und der Klassenlehrerin, Frau Krause, durchliefen unsere Sportler(innen) die unterschiedlichen Disziplinen wie bspw. Baumstammrollen, Prell- und Wurfstaffel, Seilspringen und den Hindernisparcours. Zum großen Finale hin traten dann die Schulen noch einmal im Ausdauerlauf gegeneinander an.

Am Ende des Vormittags konnten sich unsere Athleten schließlich über einen hervorragenden siebten Platz freuen.
Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich!

 

Laureus-Kicking-Girls unterwegs

E-Mail Drucken PDF
Die Kicking-Girls aus Weitersburg und Bendorf machten sich vor den närrischen Tagen noch einmalauf, um sich im fernen Kruft mit anderen Mädchenfußballmannschaften der Grundschulen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz zu messen.

Für die Weitersburger Delegation war zwar nach der Vorrunde das Turnier schon beendet, der Freude tat dies jedoch keinen Abbruch, konnte man doch im letzten Spiel dem späteren Finalisten und Turnier-Zweiten aus Mendig ein gerechtes 2:2 Unentschieden abtrotzen.

Ähnlich erging es den Kicking Girls der Medardus-Grundschule, die nach Spielen gegen Weißenthurm, Andernach und Winningen ebenfalls nach der Vorrunde ausschieden.

Lediglich die Mädchenmannschaft der Bodelschwinghschule konnte ins Halbfinale vorstoßen und wurde am Ende Vierter.

Neuer Kreismeister wurde die Grundschule aus Winningen. Herzlichen Glückwunsch!





 

Silbermedaille beim Basketballwettbewerb

E-Mail Drucken PDF
Groß war die Freude bei den Basketballspieler(inne)n unserer Schulmannschaft, die kurz vor den Karnevalstagen in Weißenthurm bei der Basketballmeisterschaft der Grundschulen des Landkreises Mayen-Koblenz den 2. Platz belegen konnte.

Gingen die ersten beiden Spiele noch unglücklich verloren, weil der Ball trotz zahlreicher Chancen einfach nicht in den Korb hineinfallen wollte, so klappte es in den restlichen Partien des Turniers wesentlich besser.

Am Ende stand neben einem verdienten zweiten Platz sogar ein 7:4 Achtungserfolg gegen den späteren Turniersieger aus Kärlich, dem wir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich zum ersten Platz gratulieren möchten.



 

FC Peter-Friedhofen-Schule unterwegs

E-Mail Drucken PDF
Nachdem die Mädchen vor den Osterferien unterwegs waren, trat nun unsere Jungenmannschaft die Reise zum Fußballturnier der umliegenden Grundschulen des Landkreises Mayen-Koblenz an.

Auf dem Bendorfer Rasenplatz versammelten sich unsere Kicker bei bestem Fußballwetter mit Vereinstrainer Frank Eichhorn, der sich an diesem Tag die Zeit nahm, um unsere Mannschaft zu coachen. An dieser Stelle möchten wir uns hierfür noch einmal ganz herzlich bedanken!

Insgesamt 5 Partien standen auf dem Spielplan und schnell wurde klar, dass an den Mannschaften aus Vallendar und Andernach wohl kein Weg vorbei führen würde, dominierten diese beiden Mannschaften schon von Beginn an das Turniergeschehen.

So verlor auch unsere Mannschaft gegen die späteren Turniersieger, konnte aber gegen die Grundschulen aus Stromberg, Bendorf-Medardus und Bendorf Bodelschwingh jedoch ungeschlagen den Platz verlassen.



 


Seite 1 von 6

Uhrzeit

Besucherstatistik

Heute0
Gestern10
Woche29
Monat190
Insgesamt34196

Powered by Kubik-Rubik.de