Bronzemdaille bei der Kreismeisterschaft

Nachdem sich unsere Schülermannschaft "Fußball" als Vorrundensieger für die Endrunde der Grundschulkreismeisterschaft in Weißenthurm qualifiziert hatte, konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch gegen die anderen Vorrundengewinner des Landkreises Mayen-Koblenz mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung auf sich aufmerksam machen.
Ohne Gegentor konnte die Gruppenphase ungeschlagen abgeschlossen werden. Lediglich die Tatsache, dass die Grundschule Weißenthurm ein Tor mehr erzielte verhinderte einen erneuten Finaleinzug unserer Mannschaft, die als Titelverteidiger ins Rennen gegangen war.
So spielte man im letzten Spiel um Platz 3 gegen die Grundschule aus Polch und konnte hier kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer den Sieg doch noch für sich verbuchen.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaftsmitgliedern und insbesondere bei unserem Coach, Herrn Reichel (SV Weitersburg), dass sie allesamt unsere Schule erneut so herausragend und sportlich fair vertreten haben und gratulieren gleichzeitig der Grundschule Weißenthurm zum Turniersieg!