Schulsportwettbewerbe

Zu Beginn des neuen Jahres schickten wir wieder zwei Schulmannschaften in den Landkreis MYK hinaus, um unsere Schule an unterschiedlichen Grundschulwettbewerben teilnehmen zu lassen.
Dabei vertraten uns einerseits die Basketballer aus Klassenstufe 4, andererseits die Kicking Girls unserer Mädchenfußball-AG.
Die Basketballer schlugen sich in der Arena der Grundschule Kruft hervorragend und wurden nach einer unglücklichen Niederlage im Halbfinale der Trostrunde am Ende Fünfter im Gesamtklassement.
Unsere Fußballmädchen, eine Woche später ebenfalls in Kruft aktiv, sahen im ersten Spiel schon wie der sichere Sieger aus, dominierte man doch das Spielgeschehen im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Kruft deutlich, doch zwei trockene Fernschüsse sorgten am Ende für den Erfolg der Hausherrinnen.
Mit zwei weiteren Unentschieden, u.a. gegen den späteren Turniersieger aus Bendorf, und einem schön herausgespielten Sieg gegen die Grundschule Hausen wurde man unter der Leitung von AG-Leiterin Cornelia Keßler am Ende Neunter.
Egal ob Basketball oder Fußball, für alle Teilnehmer war es ein großes Erlebnis an den Wettbwerben teilzunehmen und einmal in den Trikots der Peter-Friedhofen-Grundschule aufzulaufen.
Fortsetzung folgt...