gs-weitersburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Weitersburger Mini-WM

E-Mail Drucken PDF
Alle vier Jahre findet eines der größten Sportereignisse der Welt statt: Die Fußball-Weltmeisterschaft.

Während Schweinsteiger, Lahm , Klose und Co. derzeit im fernen Brasilien gegen Portugal, Ghana und die USA um den Einzug in die Finalrunde kämpfen, stellten sich unsere kleinen und großen Kicker in der Weitersburger "Fußballarena" acht verschiedenen Herausforderungen.

Neben einem Dribbelparcours mussten die einzelnen klassenübergreifend eingeteilten Teams unter anderem auch ein Torwarttraining, ein Fußballquiz oder ein Koordinationstraining absolvieren. Die übrigen Punkte konnten beim Zoneneinwurf, Elfmeterschießen oder beim Passspiel errungen werden. Zwischendurch wurde - na klar - auch auf einem Minispielfeld gespielt.

Am Ende erspielte sich bei den Erst- und Zweitklässlern das Team aus Brasilien den Weltmeistertitel, bei den Dritt- und Viertklässlern konnte Kamerun sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ein Dank gilt auch den vielen Eltern, die sich im Vorfeld unserer kleinen WM als Helfer gemeldet hatten und somit unsere Veranstaltung in dieser Form erst möglich machten.