Kreisfußballturnier der Grundschulen

Vor kurzem traf sich die Fußballelite des Kreises Mayen-Koblenz in Weitersburg. Nach zahlreichen Vorrundenturnieren aus denen unterschiedliche Grundschulen als Sieger hervorgingen, sollte nun die Endrunde in Weitersburg stattfinden. Als Gastgeber war unsere Schule automatisch für die Finalrunde qualifiziert. So waren allesamt sehr gespannt auf die spielerische Klasse der einzelnen Mannschaften, hatte man vorher doch keine großen Vergleichsmöglichkeiten sammeln können.

Unterstützt vom ansässigen SV Weitersburg, der nicht nur Kaffee und Würstchen für alle Teilnehmer und Betreuer anbot, sondern auch tatkräftig beim Aufbau und Herrichten des Platzes half (noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!), konnte man pünktlich um 09.30 Uhr ins Turnier starten.

Mit einem 2:2 gegen die Grundschule Saffig konnte unsere Mannschaft die ersten Punkte in der Vorrunde erspielen und schrammte nach zweimaliger Führung sogar knapp am Sieg vorbei. Auch gegen die Schulmannschaft aus Münstermaifeld errangen unsere Spieler ein beachtliches 1:1. Die letzten beiden Partien gegen die beiden späteren Finalisten aus Winningen und Kobern-Gondorf gingen dann jedoch mit 1:4 und 0:1 auch verdientermaßen an den Gegner.

Nichts desto trotz bleibt ein ereignisreicher Tag als Erinnerung und die Gewissheit unter den besten Mannschaften des Landkreises durchaus mitgehalten zu haben.