Mädchenfußballturnier in Dieblich

Die Grundschulen des Landkreises Mayen-Koblenz waren zum Mädchenfußballturnier geladen und unsere Schule folgte gerne diesem Ruf, kicken denn schon seit geraumer Zeit viele Mädchen in unserer Fußball-AG.

In Dieblich angekommen stellte sich dann schnell heraus, dass wir mit der Grundschule Mendig, dem späteren Turniersieger, und den Grundschulen Bendorf-Bodelschwingh und Urmitz-Bahnhof auf richtig starke Gegner in der Vorrunden treffen sollten.

Zum Auftakt konnte unsere Mannschaft, die durch vier Krankheitsfälle stark dezimiert war, mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung ein 1:1 gegen die Urmitzer Fußballerinnen erkämpfen.
Im Anschluss war dann gegen Mendig und Bendorf nichts mehr zu holen. Konnten die Spiele zwar phasenweise noch ausgeglichen gestaltet werden, waren die anderen Spielerinnen jedoch in den entscheidenden Situationen zur Stelle und so gingen beide Spiele verdient mit 0:3 verloren. Somit war für uns nach der Vorrunde Schluss.

Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch, warteten auf unsere Mädchen doch noch ein heißes Würstchen als Trost und die Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi, die zum Turnierende noch fleißig Autogramme schrieb.