Mädchenfußball-AG

Seit Ende März besteht sie nun schon an unserer Schule, die Mädchenfußball-AG, und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Auf Anhieb meldeten sich 10 junge Damen an ( 7 davon auf dem Foto zu sehen) und kicken seitdem jeden Donnerstag nach der Schule in der Schulturnhalle oder auf dem neuen Kunstrasenplatz. Trainiert werden sie von einer lizenzierten Übungsleiterin, die mit großem fachlichen und pädagogischen Geschick Woche für Woche Spaß am Fußball vermittelt. Eingebttet ist unsere Fußball-AG in eine Initiative der Laureus-Sport-Stiftung, die in Kooperation mit der Universität Oldenburg deutschlandweit den Mädchenfußball an Schulen installiert. Die Grundschule Weitersburg gehört neben den benachbarten Grundschulen Bodelschwingh und Medardus aus Bendorf zum ersten Standort dieser Art in Rheinland-Pfalz.