Weitersburger Fußballer unterwegs

Wieder ist ein Jahr vergangen: Traten die Weitersburger Fußballherren im vergangenen Jahr in Polch zur Kreismeisterschaft der Mayen-Koblenzer Grundschulen an, führte der Weg in diesem Jahr nach Bendorf. Was blieb waren die Gegner: die Grundschulen aus Vallendar, Bendorf-Medardus und Rhens.

Direkt im ersten Spiel traf man mit Vallendar auf eine technisch sehr versierte und offensichtlich gut eingespielte Mannschaft. Jedoch konnten sich unsere Kicker mit einer guten Defensive lange gegen einen Gegentreffer zu Wehr setzen, bevor der Ball in der vorletzten Minute der Spielzeit dann doch noch einmal in unseren Kasten einschlug. Nach dieser knappen, jedoch durchaus verdienten Niederlage, brachte das nächste Spiel zunächst die Wende. Mit vielen schönen Kombinationen hatte man den Gegner aus Rhens stets im Griff und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Nun musste das Spiel gegen die punktgleiche Medardusschule über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Schnell lagen unsere Jungs 0:2 in Rückstand, kämpften sich dann noch einmal auf 2:2 heran, doch Bendorf konnte in den letzten 2 Minuten noch einmal 2 Treffer nachlegen und somit das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

Nach Halbfinale und Endspiel stand letztendlich die Mannschaft der Grundschule Vallendar als verdienter Turniersieger fest. Weitersburg gratuliert und schickt die Glückwünsche hinunter ins Tal…