Urmel aus dem Eis

Die Vorweihnachtszeit bricht an und gleichzeitig werden auf den Bühnen der umliegenden Schauspielstätten wieder eine Reihe unterschiedlicher Theateraufführungen dargeboten.

Unsere Schule entschied sich für "Urmel aus dem Eis" und fuhr damit , wie im Vorjahr, zur städtischen Bühne nach Lahnstein, die im Nassau-Sporkenburger-Hof einen kleine Bühne eingerichtet hat.

Genau diese bietet den Zuschauern aufgrund Ihrer Beschaffenheit eine besondere Atmosphäre. So sind die kleinen Zuschauer ganz nah dran am Geschehen oder teilweise auch mittendrin.

Auch bei "Urmel aus dem Eis" erstreckt sich die Bühne teils über den gesamten Zuschauerraum. Wenn das Urmel von einem jagdfreudigen König gescheucht wird, der Professor und die Mitglieder seiner Tiersprachschule das Urmel suchen oder der Pinguin seine Lieder zum besten gibt, geht es kreuz und quer durch das Theater.

Neben der ereignisreichen Choreographie des Stücks kann auch die Geschichte überzeugen: Mit einer Dauer von ziemlich genau einer Stunde zurechtgeschneidert auf die Aufnahmefähigkeit der jungen Besucher, bekommen die Kinder die lustige, dann gefährliche und am Ende doch mit einem Happy End versehene Geschichte von Urmel aus dem Eis erzählt.

Unter dem Strich ein schöner Auftakt in die Vorweihnachtszeit!

An dieser Stelle gilt auch unserem Förderverein ein "Herzliches Dankeschön", denn auch in diesem Jahr übernahm er die kompletten Kosten für das Theaterstück!