gs-weitersburg.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Förderverein finanziert elf neue iPads

E-Mail Drucken PDF
Weitersburger Grundschüler sind digital unterwegs
Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig eine gute digitale Ausstattung, insbesondere in der Schule, ist.
Die Peter-Friedhofen-Grundschule in Weitersburg hat schon früh damit begonnen, die Schüler auf die digitale Zukunft vorzubereiten. Hierfür wurden bereits 2019 mehrere Tablets
angeschafft. Schnell kam der Wunsch auf, den Bestand auf Klassenstärke aufzustocken.
2020 konnte sich der Verein der Freunde und Förderer der Peter-Friedhofen-Schule zu Weitersburg e.V. über eine Großspende des Arbeitskreises Weitersburger Heimatgeschichte
um Karl Wagner freuen. Herrn Wagner lag die digitale Entwicklung der Grundschule besonders am Herzen. Deshalb versprach der Förderverein, die großzügige Spende von über 1500 Euro
entsprechend zu investieren.
Nun konnte der Förderverein endlich sein Versprechen einlösen und die Anschaffung von elfweiteren Tablets finanzieren. Die Kosten von etwa 4000 Euro wurden komplett vom
Förderverein übernommen.
Die Schule verfügt jetzt über insgesamt 29 iPads und ist damit gut für das digitale Lernenausgestattet.