Musical in Weitersburg

"König der Löwen" in Hamburg, "Starlight Express" in Bochum und nun "Kennt ihr Blauland" in Weitersburg. Dank der Einladung der Schukis und ihrer Erzieherinnen des benachbarten Kindergartens "Pusteblume" konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 Einblick bekommen in das musikalische und schauspielerische Treiben der zukünftigen Schulkinder.

Gekonnt trugen diese die Geschichte der Einwohner Blaulands vor, die sich nach und nach zu einer bunten Gruppe wandeln und trotz anfänglicher Schwierigkeiten nachher eine fried- und freudvolle Form des Zusammenlebens finden. Eine Thematik, die in diesen Tagen nicht aktueller sein könnte.

So stand am Ende der verdiente Applaus für eine gelungene Vorführung verbunden mit einem "Herzlichen Dankeschön" für die Einladung in die neuen Räumlichkeiten des Kindergartens.