Bundesweiter Vorlesetag

Zum diesjährigen Vorlesetag besuchte uns jemand, der mit unserer Schule schon sehr lange verbunden ist:
Frau Monika Vogt, 20 Jahre lang (1990-2010) Schulleiterin der Peter-Friedhofen-Grundschule, kehrte an Ihre alte Wirkungsstätte zurück, um den Kindern unserer Schule aus dem Werk "Ich mit dir, du mit mir" vorzulesen.

Mit der ganzen Erfahrung aus knapp 40 Dienstjahren erzählte Frau Vogt gekonnt von dem Bären und dem Siebenschläfer, die sich ihre liebsten Dinge teilen und am Ende feststellen, dass egal wie viel Sie auch besitzen, eine echte Freundschaft nie in materiellen Dingen aufgerechnet wird. Eine Geschichte, die sowohl bei kleinen wie großen Schülern noch echtes Interesse weckte.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Vogt für Ihr Engagement bedanken. Es war eine große Freude mit ihr gemeinsam noch einmal einen Schulmorgen zu erleben.