Projekttage 2018

"Lesen heißt auf Wolken liegen" unter diesem Motto versammelten sich unsere Schülerinnen und Schüler nun kurz vor den Sommerferien jeden Morgen im Foyer userer Schule und sangen das gleichnamige Lied zur Einstimmung auf jeden der 3 Projekttage.
Dabei gingen unsere Klassen ganz unterschiedlichen Lesewerken nach:
Klasse 1 a beschäftigte sich mit dem "Löwen, der nicht lesen konnte", die Kinder aus Klasse 1b gingen mit dem Elefanten "Elmar" auf Reise durch den Dschungel.
Die "Raupe Nimmersatt" war in Klasse 2 zu Gast, während sich die Drittklässler mit dem "Blauen Dschinn" beschäftigten.
Zuguterletzt machten unsere Viertklässler einen Ausflug nach Finnland und erforschten wie "Matti und Sammi" sich mit den drei größten Fehlern im Universum auseinandersetzten.
Einen Vorgeschmack auf das, was beim abschließenden Sommerfest dann dem "großen" Publikum vorgeführt wird, gibt es hier zu sehen: